Luftpistolenschiessen in Riffenmatt mit den Gambachern!

Schiessen mit Luftpistole (Lupi) im geographischen Zentrum der Gemeinden Schwarzenburg, Rüschegg und Guggisberg!

Pistolenschiessen für Jedermann

In Riffenmatt trainieren wir jeweils Montags ab 18.30 mit der Luftpistole auf die Distanz von 10 Meter.

(Änderungen vorbehalten!)

 

Am Schiesssport interessierte Menschen, egal ob alt oder jung, ob Mann oder Frau, ob Neuling oder Weltmeister ist bei uns willkommen!

 

Meistens sind es unsere Jungschützen, die mit viel Fleiss und Disziplin an ihrem Können feilen. Unterstützt werden sie von Faxe ( Hans-Rudolf Trachsel ).

Bist Du interessiert, so melde Dich doch bei einem der Trainer!

 

Mail: Faxe Telefon: 031 738 80 62

Mail: Hans Zwahlen  Telefon:  031 735 52 63

 

Lupi Programm Winter 2017/2018

 

2018 2018_01

 

 Programm zum herunterladen: Lupiprogramm der Pistolenschützen Gambach

 

 

 

 

Es ist abend. Montag abend. Was besonderes? Nein, eigentlich nicht....   und doch?

 

Bei den Pistolenschützen Gambach steht Schiesstraining auf dem Programm!

 

Uhr 18.30

 

18.30 Uhr wir können anfangen!

 

Unsere Jungschützinnen und Jungschützen beziehen den Stand und richten sich für das anstehende Training ein. Wenn nötig wird noch die Druckluftkartusche aufgefüllt. Dies wird aber eigentlich immer nach dem letzten Schiessen erledigt!

 

DSC02516Die jüngsten dürfen noch mit Stützen schiessen. Diese muss auf die richtige Höhe eingestellt werden. Je nach Trefferlage muss während dem Schiessen noch korrigiert werden. Natacha muss das nicht selber erledigen, sie bekommt Hilfe vom Trainer.

DSC02431

 

 

Ein Warm-up gibt es nicht nur vor dem Skifahren. Die Schützen kennen das auch.

Wenn der Kopf durchgelüftet, die Muskeln locker und aufgewärmt, kann es mit dem Schiessen losgehen!

 

 

Schon etwas länger (seit 2013) sind Rahel Doris und Esther regelmässig im Schiesskeller anzutreffen.

DSC02423

Esther ist konzentriert. Sie lässt sich nicht einmal vom Fotografen ablenken. Und das ist richtig so. Einige tolle Auszeichnungen an Schiessanlässen sind der Lohn dafür.

 

 

 

 

 

DSC02421

 

 

 

Langsam aber stetig steigt die Treffsicherheit bei Rahel. Sie durfte schon einige Finaldurchgänge absolvieren. Ihr Durchhaltewille kann noch einigen erwachsenen Schützen zum Vorbild dienen!

 

 

 

 

 

DSC02517-1

 

 

Keiner zu klein ein Gambach-Schütze zu sein! Adrian ist unser jüngste Lupi-Schütze!

 

 

 

 

 

 

Pilsen 2016

 

Wenger Cédric hat seine Schützenlaufbahn bei uns im Lupi-Keller begonnen! Zu was das führen kann ist auch unter Jugend ersichtlich!

 

 

 

 

 

 

 

IMG_5203-1

 

 

Neben unseren Nachwuchsschützen trainieren auch Erwachsene Luftpistolenschützen bei uns im Schiesskeller!

Dein Alter, Dein Gewicht und Deine Grösse können kein Grund sein um nicht mit uns die Freude am Schiesssport zu teilen!

 

Dass neben dem ernsthaften Training, die Geselligkeit nicht zu kurz kommt ist selbstverständlich!

 

DSC02437

 

Du kannst also sehen, auch bei der Jungmannschaft (mehrheitlich Frauen) der Pistolenschützen Gambach ist was los!

Das wäre doch auch etwas für Dich?

Komm doch mal unverbindlich zu einem Schnupperschiessen!

Die Kontaktmöglichkeiten sind ganz oben ersichtlich!