Schweizermeisterschaften Thun 2017

 

2017-09-03_SM-Thun_P25_Junioren_016[1]

Der neue Schweizermeister Cedric Wenger mit Trainer Walter Berger.

 

Sportpistole 25m Junioren: Ein Trio kämpft um den Titel

 

Noch spannender war der Kampf um die Medaillen bei den Junioren Sportpistole 25m. Schnell war klar, dass die beiden St. Galler Marvin Flückiger und Frederik Zurschmiede sowie der Berner Cedric Wenger die Podestplätze unter sich ausmachen werden. Vor der letzten Fünfer-Passe hatte Flückiger die besten Karten. Doch mit einer 46-Serie musste er Cedric Wenger (48) vorbeiziehen lassen. Und weil Zurschmiede ebenfalls 48 Punkte und einen Innenzehner erzielte, fing er Flückiger dank mehr Innenzehnern ebenfalls noch ab. Wenger sicherte sich Gold mit 574 Punkten vor den punktgleichen Zurschmiede (573, 17 Innenzehner) und Flückiger (573, 16 Innenzehner). Für Marvin Flückiger bedeutete die bronzene Auszeichnung die zweite Medaille am selben Tag nach der goldenen mit der Freipistole.

© Bild und Bericht SSV

Resultate

 

Selbstverständlich wird jede Medaille im Verein gefeiert. So gab es auch für Cédric einen Empfang in Gambach.

 

 

DSC_0085

 

 

 

Einer versucht es, ein Transparent zu erstellen.

 

Bei Cédric ist das in der Vergangenheit schon mehrmals vorgekommen!

 

Wir könnten uns daran gewöhnen..............

 

 

 

 

 

DSC_0150

 

Das Apéro ist schon aufgetragen............

Zwahlen Hans ist noch seine seine vorgesehenen Ansprach vertieft.

Er will gut vorbereitet sein!

 

DSC_0156

Dem Präsident gebührt die Ehre, dem Sieger als erstes zu Gratulieren!!!

Der gesamt Verein der Pistolenschützen Gambach schliesst sich an!

 

DSC_0157

 

DSC_0183

 

DSC_0179

 

DSC_0186

 

 

DSC_0173

 

DSC_0165

 

DSC_0163

 

DSC_0194

 

 

DSC_0188

 

 

 

 

 

 

Junioren Einzelmeisterschaft 2017 Schwadernau

 

IMG_6685

Wenger Cédric gewinnt die Bronzemedaille!

 

Einen Hauch Spitzensport-Luft durften alle anderen Pistolen-Nachwuchstalente schnuppern. Jeweils sechs pro Kategorie klassierten sich für einen Final, der nach ISSF-Regeln (24 Schuss, Ausscheidungsmodus) geschossen wurde. Einzig bei der Anzahl Teilnehmer wurde der Modus angepasst. Weil der Schiessstand Zelgli «nur» 20 Scheiben hat, die drei Finals aber gleichzeitig durchgeführt wurden, musste die Teilnehmerzahl pro Endausmarchung von acht auf sechs reduziert werden. Die Resultate wurden zwar nicht live übertragen. Doch nach jeder der beiden anfänglichen Fünferserien und danach nach jedem einzelnen Schuss wurden die Resultate ins System eingegeben, laufend addiert und über einen Beamer projiziert. Das zahlreich anwesende Publikum – vor allem Eltern und Vereinskollegen der jungen Schützinnen und Schützen – war so immer über den Zwischenstand informiert.

Ziemlich ungefährdet konnte auch Adrian Schaub (Zunzgen) in der Altersklasse U21 einen Sieg einfahren. Mit 233.3 lag er 4.2 Punkte vor dem zweitklassierten Daniel Brunner (Brunnadern), der Cedric Wenger (Rüschegg-Heubach) gegen Schluss noch abfangen konnte.

Text © SSV  

Resultate Final

Qualifikation für Final

 

 

 

IMG_6694

Cédric hat Bronze gewonnen!

Aus seiner Sicht, mit seinen Anforderungen an sich selbst würde er vielleicht sagen, er habe Gold verloren?

 

 

IMG_6695

Über den Medaillengewinn von Esther und Natacha kann er sich trotzdem freuen.

 

 

 

 

Schweizermeisterschaft 2017 in Bern

 

17201126_1276195112450031_5556269502495156541_n

 

Selbstverständlich ist auch Wenger Cédric an der Schweizermeisterschaft angetreten um sich am Wettbewerb um die Medaillen zu beteiligen. Die Qualifikation beendete Cédric auf dem vierten Rang. Er durfte sich berechtigte Hoffnung auf einen Podestplatz machen.

 

BernII-TAGPJUNm(28)

 

Rang sechs ist es schlussendlich geworden. Bestimmt nicht das Ziel von Cédric. Auch dieser Rang muss zuerst erreicht werden?

 

Resultate

 

 

 

 

Cédric gewinnt Gold an der Bernermeisterschaft 2017!

 

 1. Rang Pistole 10 Meter Elite

DSC_1755-Einzelsieger-2_-Schmid-Peter-Oberland-1_-Wenger-Cedric-Mittelland-3_Gfeller-Thomas-Oberland_67b376c5a2891b9cbef8807231134b7a

Die Zuschauer durften schon bei der Finalqualifikation einen spannenden Match miterleben. So waren die die ersten acht Schützen innerhalb von neun Punkten klassiert. Dies bedeutete für sie die Finalteilnahme. Auf sehr hohem Niveau wurde der Final ausgetragen. Dies mit dem glücklicheren Ende für Wenger Cédric

Die >>Rangliste<< gibt genaue Auskunft!

 

 

 

 

 

1. Rang Pistole 10m Kategorie U21 Junioren

2. Michele Scheidegger 1.Cedric Wenger 3. Pascal RöthlisbergerBei den Junioren hatte Cédric Wenger schon in der Qualifikation die Messlatte hoch gesteckt! 19 Punkte betrug sein Vorsprung auf den Zweitplazierten.

Den  Final gewann Cédric mit 14.7 Punkten Vorsprung!

>>Rangliste<<

 

 

 

2. Rang GM Final

Kant_-GM-Pistole-102_-PS-Gambach-1-1_StS-Burgdorf-1-3_-StS-Burgdorf-2_629753f5d53b764010fd5514d2f4fcb6

Den zweiten Platz im Gruppenmeisterschaftsfinal konnte Cédric zusammen mit seinen Kameraden der Gruppe Gambach1 feiern.

 

>>Rangliste<<

 

 

 

 

Schweizermeister!!!

 

Wenger Cédric 2016

Wenger Cédric 2016_01

 

 

 

Cedric Wenger 2016 Schweizermeister

 

Mehr über Wenger Cédric unter: Jugend